Report - ev-luth-kirchengemeinden-salzgitter-thiede+immendorf

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden Salzgitter Thiede und Salzgitter Immendorf
Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden
Salzgitter Thiede und Salzgitter Immendorf
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Report

Immendorf
Festlich geschmückter Altar zum Erntedank Gottesdienst am 06.10.2019 in der Sankt Johannes Kirche zu Immendorf.
An diesem Sonntag hat unser zukünftig neuer Parrer Jens Möhle den Erntedankgottesdienst gehalten.
Unsere Kirchenvorstandsmitglieder Frau Vogelsang Weber und Frau Voges haben den Altar und den Altarraum erntedankfestlich gestaltet.
Am Sonntag, den 24.03.2019 fand um 9.30 Uhr in der St. Georg Kirche in Thiede der Gottesdienst zur Vorstellung des Bewerbers für die vakante Pfarrerstelle in den Kirchen Gemeinden Salzgitter Thiede & Salzgitter Immendorf statt
Mit diesem Gottesdienst hat sich Pfarrer Jens Möhle den Gemeinden und dem gesamten Pfarrverband als Bewerber für die vakanten Pfarrerstellen vorstellt.
Immendorfer Seniorentreff,
Fotoshow „Erinnerungen“
Am 23.05.2017  fand in der alten Schule ( Feuerwehrhaus) die Fotoshow „Erinnerungen“ statt.
Die Show wurden unter Mitwirkung der Seniorinnen und Senioren erstellt. Es wurde in den alten Fotoalben und Aufbewahrungskästchen gesucht. Dabei kam eine Vielfalt von alter fast vergessener Fotos zum Vorschein. Aber es waren auch Fotos von Immendorfer Veranstaltungen bis in die Gegenwart zusehen. Gebündelt und bezogen auf Familien oder einzelner Personen wurden die Fotoraritäten dann in der Show gezeigt. Bei der Vorführung kam bei den Zuschauern eine gute aber auch bewegte Stimmung sowie eine rege Unterhaltung auf. Angesicht der Bilder aus der Jugendzeit bis zur goldenen Hochzeit, der Kriegs-und Nachkriegszeit, der Flucht aus der Heimat, des Neubeginns in Salzgitter, bis hin in die heutige Zeit war alles zu sehen. „Erinnerungen“ hieß das Thema. Fazit: Die Show hat  hat das Ziel erreicht und den Zuschauern dazu verholfen in Erinnerungen zu schwelgen und hat somit allen einen angenehmen Nachmittag bereitet.
hajocle
Immendorfer Senioren Treff
Immendorfer Senioren Treff
Der Immendorfer Seniorenkreis gut in gelaunter Runde nach einem gemeinsamen Frühstück im Immendorfer Kammerkrug
Nach einem Gottesdienst
Nach einem Gottesdienst
Nach einem Gottesdienst
Wachet, steht im Glauben, seit mutig und seid stark. (1. Kor. 16,13)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü